zurück zur Sammlungsübersicht Logo Honda Stream
Auf der verlängerten Plattform der siebten Generation des Civic erschien im Jahre 2000 der Stream als kleinere Ausgabe des Odyssey.

Der 7-Sitzer entspricht eher japanischen und europäischen Größenverhältnissen als der ursprünglich vornehmlich für den amerikanischen Markt entwickelte Minivan Odyssey. Dementsprechend wurde der Stream auch nicht in Nordamerika angeboten.

Dem deutlich höheren Eigengewicht des Stream gegenüber dem Civic wurde dadurch Rechnung getragen, daß es neben dem 1,7-ltr.- auch einen 2,0-ltr.-Motor mit der dabei eingeführten i-VTEC-Technologie gab. Außerhalb Japans konnte der Stream mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe geordert werden. Sonst wurde er serienmäßig mit einer 4- oder 5-stufigen Automatik versehen und erhielt in einer Variante ab 2003 in Japan alternativ ein CVT.

Honda Stream - Baujahr 2000 - (c) ?
Stream