zurück zur Sammlungsübersicht Logo Honda Accord Wagon Europa Logo Honda Accord Aero Deck
Im Jahre 1994 ergänzte Honda die Accord-Modellpalette um einen geräumigen Kombi. Das Fahrzeug wurde in den USA entwickelt und auch dort exklusiv gebaut. Nach Europa gelangte das Modell unter dem Namen Accord Aero Deck, während es für den Rest der Welt Accord Wagon hieß.

Basis des Kombis ist - wie beim Coupé - die (japanische) Limousine.

Außerhalb Europas gab es den Wagon nur mit dem 2,2-ltr.-Motor mit und ohne VTEC-Technologie. Nur in Europa wurde neben dem 2,2-ltr.-Aggregat auch eine 2,0-ltr.-Maschine angeboten, wobei nach 1996 der größere Motor sogar wegfiel. Leider versäumte Honda den Einbau des V6-Motors der nordamerikanischen Limousine in dieses Modell. Ob das der Grund war, daß der Kombi nur in Japan wirklich gut verkauft wurde?

Honda Accord Wagon - Baujahr 1995 - (c) ?
Accord Wagon

Honda Accord Wagon - Baujahr 1994 - (c) Honda, USA