zurück zur Sammlungsübersicht Logo Honda Fit Aria Japan Logo Honda City ASEAN China Tschechien
Ursprünglich wurde der Fit Aria mit dem 1,3- oder 1,5-ltr.-i-DSI-Motor sowohl mit Allrad-Antrieb oder nur mit Frontantrieb aber ausschließlich mit dem stufenlosen automatischen Getriebe (CVT) geliefert. Mit der Überarbeitung im Jahre 2006 wurde die kleine Maschine aus dem Programm genommen und der 1,5-ltr.-Motor mit VTEC-Technik kam hinzu.

Die Motorisierung des City war auf die verschiedenen Märkte in Asien und Ost-Europa abgestimmt. Alle drei Aggregate kamen zum Einsatz, wobei der 1,5-ltr.-Motor mit VTEC-Technik bereits im Jahre 2004 etwa in Malaysia angeboten wurde. Eine ähnliche Vielfalt stand beim City in Sachen Kraftübertragung zur Verfügung. Auf bestimmten Märkten gab es ausschließlich das stufenlose automatische Getriebe (CVT) mit und ohne den vordefinierten sieben Schaltstufen. Auf anderen Märkten wurde der City serienmäßig mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe ausgestattet und das CVT war lediglich eine Option.

Honda Fit Aria - Baujahr 2006 - (c) Honda Japan
Fit Aria/City