zurück zur Sammlungsübersicht Logo Honda Fit Aria Japan Logo Honda City ASEAN China Tschechien
Im Jahre 2002 präsentierte Honda den Fit Aria. Das Fahrzeug wurde von Honda Thailand auf der Basis des Fit entwickelt und anfänglich auch dort ausschließlich gebaut, so daß es in Japan importiert werden mußte. Der Beiname Aria könnte mit dem italienischen Wort für Luft in Verbindung gebracht werden. Auf dem außerjapanischen asiatischen Markt war der Fit Aria der Nachfolger der asiatischen City Limousine und erhielt deshalb den Namen City. Im Regelfall gelangte dieser City im Jahre 2003 auf die entsprechenden Märkte, zu denen noch die Märkte der arabischen Welt hinzu gezählt werden müssen. Seit dem Jahre 2004 konnte der City auch in einigen Staaten Ost-Europas und in China erworben werden, wobei er in China für den dortigen Markt auch hergestellt wurde.

Zum Modelljahrgang 2006 wurden der Fit Aria und der City einer Modellpflege unterzogen, die keine wesentlichen technischen Änderungen mit sich brachte, aber das Aussehen der Fahrzeuge vor allem hinsichtlich der Scheinwerfer und des Kühlers etwas änderte.

Honda Fit Aria - Baujahr 2005 - (c) Honda, Japan
Fit Aria/City

Honda Fit Aria - Baujahr 2005 - (c) Honda, Japan