zurück zur Sammlungsübersicht Logo Honda Civic
In Japan wurde der Modellwechsel bei Hondas Erfolgsmodell Civic im Jahre 2005 durchgeführt. Zunächst erschien die viertürige Limousine. Kurze Zeit später folgte der Civic Hybrid - gleichfalls als viertürige Limousine. Und ab dem Jahre 2007 gab es erstmals eine viertürige Limousine als Type R.

In Nordamerika erschienen zum Modelljahrgang 2006 ebenfalls der Civic Sedan und der Civic Hybrid und in Kanada der Acura CSX. Kurze Zeit später folgte der Civic GX mit monovalentem Gasbetrieb. Zusätzlich wurde hier ein Coupé angeboten.

In Europa gab es - wie beim Vorgänger - in den meisten Ländern lediglich den Civic Hybrid als Limousine, da für den europäischen Markt ein spezieller 5-Türer entwickelt worden war.

Honda Civic Hybrid - Baujahr 2005 - (c) Honda, USA