zurück zur Sammlungsübersicht [Logo Honda Civic Shuttle Beagle]/Logo Honda Civic Pro
Der Kombi zur vierten Generation des Civic von 1987 trug in den meisten Ländern wie sein Vorgänger den Namen Civic Shuttle und hieß in Nordamerika wieder Civic Wagon. In Japan gab es eine abgespeckte Professional Variante.

Zwei Motoren mit 1,5 ltr. oder 1,6 ltr. Hubraum standen zur Auswahl. Standardmäßig wurden beide Motoren mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe kombiniert. Alternativ konnte eine 4-Stufen-Automatik geordert werden. In Japan gab es zusätzlich einen 1,3-ltr.-Motor.

Von Anfang an bot Honda den Civic Shuttle auch mit dem permanenten Allrad-Antrieb an. Allerdings gab es diese Variante nur in Verbindung mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe mit zusätzlichem Gelände-Gang. Seit 1989 konnte der RT4WD mit ABS kombiniert werden.

Honda Civic Shuttle - Baujahr 1991 - JHMEE47600S300697
Civic Shuttle