Technische Daten Prelude
Specifications
Typ
Type
BA8 Japan USA Australien BA9 Japan BB1 BB2 USA Europa Australien BB3 Europa BB4 Japan
Modell
Model
2D
Bauzeit
Production years
1991 bis 1996
Karosserie
Body
Art des Aufbaus
Style
Coupé
Sitzplätze
Seats
2+2
Anzahl der Türen
Doors
2
Länge in mm
Length
4440
Breite in mm
Width
1765
Höhe in mm
Hight
1290
Radstand in mm
Weelbase
2550
Spur vorn in mm
Track front
1525
Spur hinten in mm
Track rear
1515
Leergewicht in kg
Curb weight
1210 bis 1260 1250 bis 1290 1280 bis 1340 1225 bis 1295 1195 bis 1260 1240 bis 1290
Motor
Engine
Typ
Type
F22A [Japan F22B] F22B H22A H23A F20A H22A
Einbau
Location
Frontmotor quer
Zylinder Bauart/Anzahl
Cylinder type
4 in Reihe
Kühlung
Cooling
Wasser
Hubraum in cm3
Displacement
2156 2157 2259 1997 2157
Bohrung x Hub in mm
Bore x Stroke
85,0 x 95,0 87,0 x 90,7 87,0 x 95,0 85,0 x 88,0 87,0 x 90,7
Verdichtungsverhältnis
Compression ratio
8,8 [Japan 9,5] 9,5 10,0 9,8 9,5 10,0
Nockenwellen/-antrieb
Valve train
sohc [Japan dohc] dohc dohc VTEC dohc sohc dohc VTEC
Ventile je Zylinder
Valves
4
Gemischaufbereitung
Fuel system
PGM-FI
Leistung in PS bei min-1
Power
135/5200
[
Japan 160/6000]
160/6000 185/6800
[
Japan 200/6800]
160/5800 133/5300 200/6800
Drehmoment in mkp bei min-1
Torque
19,6/4000
[
Japan 20,5/5000]
20,5/5000 21,6/5300
[
Japan 22,3/5500]
21,5/4500 18,3/5000 22,3/5500
Kraftübertragung
Drive train
Antrieb
Type
Front
Kupplung
Clutch
Einscheiben-Trocken
Getriebe/Anzahl der Gänge
Transmission/Gears
5-MT, 4-AT
Übersetzungen
Transmission ratios
5-MT:
I. 3,307
II. 1,809
III. 1,269
IV. 0,966
V. 0,787
R. 3,000
Achse 4,266

5-MT Japan:
I. 3,307
II. 1,809
III. 1,269
IV. 0,966
V. 0,787
R. 3,000
Achse 4,062

5-MT Thailand:
I. 3,307
II. 1,809
III. 1,230
IV. 0,933
V. 0,757
R. 3,000
Achse 4,266

4-AT Japan:
I. 2,705
II. 1,482
III. 1,028
IV. 0,707
R. 2,047
Achse 4,285

5-MT:
I. 3,307
II. 1,809
III. 1,269
IV. 0,966
V. 0,787
R. 3,000
Achse 4,062

4-AT:
I. 2,705
II. 1,482
III. 1,028
IV. 0,707
R. 2,047
Achse 4,285

5-MT:
I. 3,307
II. 1,950
III. 1,360
IV. 1,071
V. 0,870
R. 3,000
Achse 4,266
[
Europa 4,062]

5-MT Japan:
I. 3,307
II. 1,950
III. 1,360
IV. 1,034
V. 0,787
R. 3,000
Achse 4,266

4-AT:
I. 2,705
II. 1,535
III. 1,088
IV. 0,750
R. 2,047
Achse 4,285

5-MT:
I. 3,307
II. 1,809
III. 1,269
IV. 0,966
V. 0,757
R. 3,000
Achse 4,266

4-AT:
I. 2,705
II. 1,366
III. 1,028
IV. 0,750
R. 2,047
Achse 4,285

5-MT:
I. 3,307
II. 1,809
III. 1,269
IV. 0,966
V. 0,787
R. 3,000
Achse 4,266

4-AT:
I. 2,705
II. 1,366
III. 1,028
IV. 0,750
R. 2,047
Achse 4,285

5-MT:
I. 3,307
II. 1,950
III. 1,360
IV. 1,034
V. 0,787
R. 3,000
Achse 4,266

4-AT:
I. 2,705
II. 1,535
III. 1,088
IV. 0,750
R. 2,047
Achse 4,285

Räder in Zoll
Wheels
14 x 5,5
[
Japan 15 x 6,5]
15 x 6,5 14 x 5,5 15 x 6,5
Reifen
Tires
195/65 R14
[USA 185/70 R14,
Japan 195/60 R15]
195/60 R15 205/55 R15 195/65 R14 205/55 R15
Fahrwerk
Suspension
Radaufhängung
Suspension
vorn: McPherson-Federbeine, doppelte Querlenker und Schubstrebe mit Stabilisator
hinten: McPherson-Federbeine, doppelte Querlenker unten und Schubstrebe, oberer Querlenker, mit Stabilisator
[
4WS: McPherson-Federbeine, doppelte Querlenker und Schubstrebe mit Stabilisator]
Bremsen
Brakes
vorn: innenbelüftete Scheiben
hinten: Scheiben
Lenkung
Steering
Zahnstange [4WS Heck: Kugelumlauf]
Leistung Deutschland
Performance
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Maximum speed
    228 MT: 217
AT: 213
MT: 201
AT: 201
 
Beschleunigung in sec
Acceleration
    7,1 MT: 7,7
AT: 9,0
MT: 9,2
AT: 10,8