Technische Daten Prelude
Specifications
Typ
Type
BA4 BA5 Japan BA7 Japan
Modell
Model
2D
Bauzeit
Production years
1987 bis 1992 1987 bis 1991 1990 bis 1991
Karosserie
Body
Art des Aufbaus
Style
Coupé
Sitzplätze
Seats
2+2
Anzahl der Türen
Doors
2
Länge in mm
Length
4460 [ab 1989: 4510] 4510
Breite in mm
Width
1710 [Japan 1695] 1710
Höhe in mm
Hight
1295
Radstand in mm
Weelbase
2565
Spur vorn in mm
Track front
1480
Spur hinten in mm
Track rear
1470
Leergewicht in kg
Curb weight
1050 bis 1250 1090 bis 1160 1220 bis 1240
Motor
Engine
Typ
Type
B20A B21A
Einbau
Location
Frontmotor quer
Zylinder Bauart/Anzahl
Cylinder type
4 in Reihe
Kühlung
Cooling
Wasser
Hubraum in cm3
Displacement
1958 2056
Bohrung x Hub in mm
Bore x Stroke
81,0 x 95,0 83,0 x 95,0
Verdichtungsverhältnis
Compression ratio
sohc: 9,1 [Deutschland ohne Kat: 9,2]
dohc: 9,4 [USA 9,0]
9,4
Nockenwellen/-antrieb
Valve train
sohc [Si: dohc] dohc
Ventile je Zylinder
Valves
sohc: 3
dohc: 4
4
Gemischaufbereitung
Fuel system
sohc: Doppelvergaser
dohc: PGM-FI
PGM-FI
Leistung in PS bei min-1
Power
sohc: Japan 110/5800 [USA England MT: 104/5800,
USA England AT: 105/5800, Deutschland 114/5300,
Deutschland Kat: 109/5800]
dohc: Japan 145/6000, AT: 140/6000
[USA England 135/6200, Deutschland 137/6200,
ab 1990: 140/6000]
140/5800
Drehmoment in mkp bei min-1
Torque
sohc: 15,5/4000 [USA England 15,3/4000,
Deutschland 16,0/4500, Kat: 15,7/4000]
dohc: 17,8/4500 [USA England 17,6/4500]
18,7/5000
Kraftübertragung
Drive train
Antrieb
Type
Front
Kupplung
Clutch
Einscheiben-Trocken -
Getriebe/Anzahl der Gänge
Transmission/Gears
5-MT, 4-AT 4-AT
Übersetzungen
Transmission ratios
5-MT:
I. 3,166
II. 1,857
III. 1,222
IV. 0,906
V. 0,742
R. 3,000
Achse 4,062

5-MT ab 1989:
I. 3,307
II. 1,809
III. 1,185
IV. 0,870
V. 0,705
R. 3,000
Achse 4,266

5-MT Si:
I. 3,166
II. 1,857
III. 1,259
IV. 0,935
V. 0,794
R. 3,000
Achse 4,062 [USA 4,266]

5-MT Si ab 1989:
I. 3,307
II. 1,809
III. 1,230
IV. 0,903
V. 0,757
R. 3,000
Achse 4,266

5-MT Europa:
I. 3,166
II. 1,857
III. 1,259
IV. 0,935
V. 0,794
R. 3,000
Achse 4,187

5-MT Europa ab 1990:
I. 3,307
II. 1,809
III. 1,269
IV. 0,966
V. 0,812
R. 3,000
Achse 4,266

5-MT 2.0i-16 Europa ab 1990:
I. 3,307
II. 1,809
III. 1,230
IV. 0,966
V. 0,812
R. 3,000
Achse 4,062

4-AT:
I. 2,529
II. 1,444
III. 1,030
IV. 0,725
R. 1,904
Achse 4,066 [USA 4,133]

4-AT ab 1989:
I. 2,647
II. 1,444
III. 1,030
IV. 0,725
R. 1,904
Achse 4,066 [USA 4,133]

4-AT Si ab 1989:
I. 2,588
II. 1,428
III. 1,060
IV. 0,743
R. 1,904
Achse 4,133

4-AT Europa:
I. 2,529
II. 1,444
III. 1,030
IV. 0,763
R. 1,904
Achse 4,066

4-AT Europa ab 1990:
I. 2,647
II. 1,444
III. 1,030
IV. 0,763
R. 1,904
Achse 4,066

 
Räder in Zoll
Wheels
13 x 5 [Si: 14 x 5] 14 x 5,5
Reifen
Tires
185/70 R13
[XL: 165 SR13,
Si: 195/60 R14]
185/70 R13
[Si: 195/60 R14]
195/60 R14
Fahrwerk
Suspension
Radaufhängung
Suspension
vorn: McPherson-Federbeine, doppelte Querlenker und Schubstrebe mit Stabilisator
hinten: McPherson-Federbeine, doppelte Querlenker unten und Schubstrebe, oberer Querlenker, mit Stabilisator
[
4WS: McPherson-Federbeine, doppelte Querlenker und Schubstrebe mit Stabilisator]
Bremsen
Brakes
vorn: innenbelüftete Scheiben
hinten: Scheiben
Lenkung
Steering
Zahnstange [4WS]
Leistung Deutschland
Performance
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Maximum speed
2.0 EX:
MT: 190
MT Kat: 186
AT: 183

2.0i-16: 204

   
Beschleunigung in sec
Acceleration
2.0 EX:
MT: 9,8
MT Kat: 10,4
AT: 11,3

2.0i-16: 8,7