Technische Daten CR-X
Specifications
Typ
Type
ED8 USA ED9 Europa USA EE6 Holland EE8 Europa EF6 Japan EF7 Japan Australien EF8 Japan Australien
Modell
Model
3D
Bauzeit
Production years
1987 bis 1992 1990 bis 1991 1990 bis 1992 1987 bis 1992
Karosserie
Body
Art des Aufbaus
Style
Coupé
Sitzplätze
Seats
2 + 2
Anzahl der Türen
Doors
3
Länge in mm
Length
3755 3800 3755 [Australien 3750] 3800
Breite in mm
Width
1675 [Vereinigte Arabische Emirate 1670]
Höhe in mm
Hight
1270 [Australien 1265, Vereinigte Arabische Emirate 1280]
Radstand in mm
Weelbase
2300
Spur vorn in mm
Track front
1450 [Vereinigte Arabische Emirate 1445] 1440 1450 1440
Spur hinten in mm
Track rear
1455 1445 1455 1445
Leergewicht in kg
Curb weight
825 bis 875 900 bis 935 900 bis 970 1010 bis 1015 820 bis 880 880 bis 930 970 bis 1050
Motor
Engine
Typ
Type
D15B D16A [Europa D16Z] D14A B16A D15B ZC B16A
Einbau
Location
Frontmotor quer
Zylinder Bauart/Anzahl
Cylinder type
4 in Reihe
Kühlung
Cooling
Wasser
Hubraum in cm3
Displacement
1493 1590 1396 1595 1493 1590 1595
Bohrung x Hub in mm
Bore x Stroke
75,0 x 84,5 75,0 x 90,0 75,0 x 79,0 81,0 x 77,4 75,0 x 84,5 75,0 x 90,0 81,0 x 77,4
Verdichtungsverhältnis
Compression ratio
9,2 [HF: 9,6] 9,5 [USA 9,1] 9,3 10,2 9,2 9,5 10,2
Nockenwellen/-antrieb
Valve train
sohc dohc oder sohc
[D16Z: dohc]
sohc dohc VTEC sohc dohc dohc VTEC
Ventile je Zylinder
Valves
4 [HF: 2] 4
Gemischaufbereitung
Fuel system
PGM-FI PGM-FI Doppel-Vergaser PGM-FI Doppel-Vergaser PGM-FI
Leistung in PS bei min-1
Power
92/6000
[HF: 62/4500]
130/6800
USA 108/6000
[D16Z: 124/6800]
90/6300 160/7600 MT: 105/6500
AT: 100/6300
130/6800
[
Australien 128/6750]
160/7600
Drehmoment in mkp bei min-1
Torque
12,3/4500
[HF: 12,4/2000]
14,7/5700
USA 13,8/5000
11,4/4500 15,5/7000 MT: 13,2/4500
AT: 12,8/4500
14,7/5700
[
Australien 14,4/5750]
15,5/7000
Kraftübertragung
Drive train
Antrieb
Type
Front
Kupplung
Clutch
Einscheiben-Trocken
Getriebe/Anzahl der Gänge
Transmission/Gears
5-MT, [4-AT] 5-MT 5-MT, 4-AT 5-MT 5-MT, 4-AT 5-MT
Übersetzungen
Transmission ratios
MT:
I. 3,250
II. 1,894
III. 1,259
IV. 0,937
V. 0,771
R. 3,153
Achse 4,250

AT:
I. 2,705
II. 1,560
III. 1,027
IV. 0,780
R. 1,954
Achse 3,933

dohc:
I. 3,250
II. 1,944
III. 1,346
IV. 1,033
V. 0,878
R. 3,153
Achse 3,888

sohc:
I. 3,250
II. 1,894
III. 1,259
IV. 0,937
V. 0,771
R. 3,153
Achse 4,250

MT:
I. 3,250
II. 1,894
III. 1,259
IV. 0,937
V. 0,771
R. 3,153
Achse 4,250

AT:
I. 2,705
II. 1,560
III. 1,027
IV. 0,780
R. 1,954
Achse 3,933

I. 3,250
II. 2,052
III. 1,416
IV. 1,103
V. 0,870
R. 3,000
Achse 4,133
MT:
I. 3,250
II. 1,894
III. 1,259
IV. 0,937
V. 0,771
R. 3,153
Achse 4,250

AT:
I. 2,705
II. 1,560
III. 1,027
IV. 0,780
R. 1,954
Achse 3,933

MT:
I. 3,250
II. 1,944
III. 1,346
IV. 1,033
V. 0,878
R. 3,153
Achse 3,888

AT:
I. 2,705
II. 1,500
III. 1,027
IV. 0,780
R. 1,954
Achse 3,933

I. 3,166
II. 2,052
III. 1,416
IV. 1,103
V. 0,870
R. 3,000
Achse 4,266
Räder in Zoll
Wheels
5 x 13 5 x 14 5 x 13 5 x 14
Reifen
Tires
175/70 R 13
[HF: 165/70 R 13]
185/60 R 14 195/60 R 14 175/70 R 13 185/60 R 14 195/60 R 14
Fahrwerk
Suspension
Radaufhängung
Suspension
vorn: McPherson-Federbein mit doppelten Querlenkern, Schubstrebe und Stabilisator
hinten: McPherson-Federbein mit doppelten Querlenkern, Längslenker und Stabilisator
Bremsen
Brakes
vorn: [innenbelüftete] Scheiben
hinten: Trommeln [
Europa Scheiben, außer EE6]
Lenkung
Steering
Zahnstange
Leistung Deutschland
Performance
Höchstgeschwindigkeit in km/h
Maximum speed
MT: 194
AT: 187
[HF: 170]
212
[D16Z: 205]
MT: 182
AT: 178
222 MT: 202
AT: 191
MT: 217
AT: 207
233
Beschleunigung in sec
Acceleration
MT: 10,2
AT: 11,7
[HF: 14,1]
7,8
[D16Z: 8,5]
MT: 9,4
AT: 10,5
8,1 MT: 8,8
AT: 10,6
MT: 7,8
AT: 9,0
7,2